Galerie

Meine Hündin Coco und ich

Ich mit meiner Hündin Coco.
Ich mit meiner Hündin Coco.

So sieht ein Besuch bei uns aus:

MEINE KUNDEN:

Zwergschnauzer CHICO

Chico ist ein total lieber Hund, der für Leckerchen alles tut. Es war sehr schön, ihn zu scheren, trotz Herrchens gestrengen Augen. Zum Glück ist das Herrchen von Chico ein sehr humorvoller und erfahrener Hundebesitzer... ;-)

Chico ist jedenfalls sehr glücklich mit seinem neuen und sauberen Look - und das Herrchen ebenfalls!

Mischlingshündin SAMMY

Ich bin die SAMMY und das erste Mal beim Hundefriseur. Ein Glück, daß meine Eltern endlich auf die Idee gekommen sind, mir das Fell scheren zu lassen! Es fühlt sich ja richtig tollan, endlich ohne diese dicke Wolle bei 35°. Soooo macht der Sommer Spaß!

Die sibirischen Waldkatzen  ADA & LOLITA

Diese beiden hübschen Mädels haben sich regelrecht darin überboten, wer beim Kämmen und Scheren entspannter ist. Beide waren extrem brav und kooperativ! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Zwergpudel LOLA

Mein Name ist LOLA, ich bin ein gerade mal 10 Monate altes Zwergpudel-Mädchen und mein Fell wächst noch schneller als ich! Zum Glück darf ich zur Doro, die hat das im Griff und ich fühle mich bestens!

Shi Tzu SHIJAKI

Ein schönes Vorher-Nachher-Bild. Der süße und sehr liebe Shijaki hat weiches Fell wie Angora und ließ sich geduldig und freundlich um seinen Pelz erleichtern. Immerhin sieht er die Welt mit seinen schönen blaugrünen Augen nun viel besser!

Zwergspitzhündin AMIRA

Das kleine Prinzesschen Amira wurde zuerst von der lästigen und derzeit viel zu warmen Unterwolle befreit. Auf Wunsch des Frauenclans der Familie wurde sie dann auch geschoren. Frauchen mußte leider draußen bleiben, weil die Kleine in ihrer Anwesenheit recht renitent war. Kaum war das Frauchen draußen, durfte Doro zu allseitigem Erstaunen an einer sehr entspannten Amira alles machen und sie zu einem richtigen Model stylen. Süß sieht sie aus! Und die Frisur ist den warmen Temperaturen angemessen.

PAMUK

Die kleine Pamuk liebt ihre Sommerfrisur und fühlt sich gleich ganz erleichtert damit. Frauchen wollte auch die Rute kurz geschnitten haben, aber mit gepflegtem Puschelschweif sieht es doch viel schöner aus, oder?

MASOU & NANOUK

Die beiden großen Langhaarkatzen Masou und Nanouk hatten einfach viel zu viel Fell und ließen sich sehr entspannt auf Frauchens Wunsch eine luftige Sommerfrisur verpassen.

Königspudel KNÖPFCHEN

Knöpfchen war seit paar Monaten nicht mehr geschoren worden. Sie war sehr lieb und kooperativ beim Scheren, Ohrenputzen und Krallenschneiden. Es hat sich gelohnt!!! Und Knöpfchen fühlt sich wieder wohl.

Perserkater MURMEL

Kater Murmel wurde in nicht mal einer Stunde von seiner Wolle befreit. Nur Kopf, Beine und Schwanz sollten nach Frauchens Wunsch wuschelig bleiben. Somit wurde dem 9jährigen Kater der alljährliche Gang zum Tierarzt samt Narkose erspart und das Frauchen konnte auch noch Geld sparen!

Katze HOLLY

Die brave HOLLY kam extra von weiter her angereist. Sie hatte ein paar verfilzte Stellen und kam zum Ausbürsten. Die Beute kann sich sehen lassen - ebenso wie die nun sehr gepflegte Katze!

Golden Retriever SAM

SAM fühlt sich sehr wohl in seiner Sommerfrisur und wirkt gleich viel jünger!

Persermix-Kater SHIVY

Shivy trug ein groteskes verfilztes Nest auf seinem Popo spazieren, so daß Beobachter dieses für ein Huckepack-Meerschweinchen hielten (siehe Gästebuch-Eintrag!).

Nach der Schur merkte Shivys Frauchen erst, wie befreit und lustig ihr Kater durch die wiedererlangte Beweglichkeit und Beschwerdefreiheit plötzlich wieder war. Er genoß es sichtlich, wieder große Sprünge zu machen!

Shih Tzu TOFFEE

Toffee ist ein lieber Shih-Tzu-Rüde, der mit seiner Sommerfrisur glücklich ist.

Königspudel BALU

Balu fühlt sich nach der angenehmen Schur wieder pudelwohl!

Mischling LEINIS

Leinis ist ein Hütehund mit eigentlich sehr dickem Pelz, wie man an dem riesigen Fellhaufen und seinem buschigen Schweif gut erkennen kann. In seiner Sommerfrisur fühlt er sich immer rundum wohl. Er ist bereits ein routinierter Gast im Hundesalon!

Kater CHICO

Maine-Coon-Kater Chico litt unter sehr verfilztem Bauchfell, das wir sanft und schnell entfernten, so daß er sich wieder gut bewegen und selbst pflegen kann.

Maremmano RONNY

Ronnys Pelz wird immer kurz gehalten. Damit fühlt er sich auch im Winter wohl und leicht wie eine Feder!

Schäferhundmischling DAISY

DAISY war mit dem Entfernen ihrer Unterwolle nicht sooo einverstanden, ließ es aber doch widerstrebend über sich ergehen - und wie man sieht, hat es sich gelohnt!

Samojede SCHNÖRGEL

Wahre Schönheit kommt nicht von innen sondern aus Düsseldorf!

Schnörgel kommt hin und wieder vorbei, um gründlich seine Unterwolle ausgekämmt zu bekommen.